Schulen stärken

Wir wollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern
  • die Gesamtschule als einzige weiterführende Schule vor Ort unterstützen und stärken.
  • weitere offene Ganztagsgrundschulen einrichten.
  • die Grundschule Rönsahl erhalten.
  • Schulwege sicherer machen und sicher erhalten.
  • die Schule Volmetal für Lernbehinderte unterstützen und stärken.
  • für den Erhalt der Schulpsychologenstelle vor Ort kämpfen.
  • die Sozialpädagogenstellen für alle Schulformen erhalten.
  • Kooperationen zwischen Schule, SIHK, Handwerkskammer und Arge schaffen.
  • Ausbildungspakts für Jugendliche schließen.

24. September 2017: Bundestagswahl

Unsere Kandidatin. Für Kierspe nach Berlin.

Homepage  |  Facebook  |  NRWSPD

24.09.2017, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Bitte gehen Sie zur Stärkung der Demokratie wählen.

20.09.2017 06:31
Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29
Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im