Umwelt schützen

Wir wollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die naturnahe Erholung in und um Kierspe erhalten. Dazu gehören:
  • ein ökologisch orientiertes Waldpflegeprogramm im Stadtwald.
  • Konzepte für Flächen sparendes Bauen im Rahmen des gültigen Flächennutzungsplans.
  • ein zusammenhängendes Konzept für die Verwendung von Mitteln aus der Ausgleichsabgabe für Eingriffe in Natur und Landschaft.
Wir wollen gemeinsam weitere zukunftsfähige Energie und Ressourcen sparende Projekte fördern. Wir wollen daher:
  • Solarenergie, Erdwärme, Wasserkraft und Biomasse stärker nutzen.
  • Projekte entwickeln, bei denen durch Kooperation von Wohnungsbaugesellschaften und privaten Hausbesitzern, von heimischen Handwerksunternehmen und Kreditinstituten die Nutzung erneuerbarer Energien stärker als bisher in Kierspe ermöglicht wird.
Wir wollen gemeinsam durch weitere Energieeinsparmaßnahmen zur CO2-Minderung beitragen. Wir wollen daher:
  • für die Schulgebäude in städtischer Trägerschaft ein Gesamtkonzept zur Energieeinsparung entwickeln und dazu einen abgestimmten Investitionsplan, in dem die Maßnahmen dazu für die nächsten 5 Jahre zusammengestellt sind und so Schritt für Schritt umgesetzt werden.

08.12.2019 20:16
Beschlüsse und Anträge des Bundesparteitages

05.12.2019 20:35
Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25
Bundesparteitag in Berlin