SPD Ortsverein Kierspe

In Würde alt werden

Wir wollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern
  • den Seniorenbeirat als freiwillige Leistung der Stadt beibehalten und die Kompetenz, die Basisnähe und das generationenübergreifende Denken seiner Mitglieder als Bereicherung für Kierspe nutzen.
  • die Koordinierungs- und Beratungsstelle für Seniorinnen und Senioren erhalten und aufwerten.
  • seniorengerechtes, barrierefreies und damit auch familienfreundliches Wohnen zu Hause bezahlbar, zentrumsnah und bei Bedarf betreut ermöglichen.
  • eine Freiwilligenbörse gründen.
  • für den Bau öffentlicher Toiletten auf dem Friedhof und am Stadtmarktzentrum eintreten.
  • die schon vorhandene Infrastruktur wie Essen auf Rädern, AWO-Sozialstation, AWO-Seniorenzentrum, Seniorenangebote wie der Seniorentanztee im PZ usw.
  • weiterführen und stärken.

01.04.2020 19:27
Tracking-Apps müssen Freiwilligkeit, Privatheit und Datenschutz gewährleisten