Lebensqualität für alle

Wir wollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern ein städtebauliches Gesamtkonzept entwickeln, das alle überzeugt:
  • Wohnen, Arbeiten, Einkaufen und Verkehr muss harmonisch aufeinander abgestimmt sein.
  • Wir wollen keine Einzelplanungen, sondern Bebauungspläne, die sich in ein Gesamtkonzept einfügen. Neben dem sehr beliebten Einkaufspark am Wildenkuhlen müssen dezentrale Einkaufsmöglichkeiten erhalten und ausgebaut werden.
  • Leerstehende Geschäftsräume wollen wir gemeinsam mit dem Gewerbeverein aktiv vermarkten. Dazu wollen wir die Kölner Straße und die Friedrich-Ebert-Straße im Dorf attraktiver gestalten, damit sie in Zukunft mehr zum Einkaufsbummel einladen.
  • Die Planung für das Bremicker-Gelände muss in Angriff genommen werden. Denn diese Fläche in der Mitte unserer Stadt bietet viele Möglichkeiten für eine attraktive Gestaltung.
  • Das Baugebiet Östlich Rathaus - Lebensraum für Senioren und junge Familien - wollen wir in kleinen Bauabschnitten behutsam und nur nach Bedarf umsetzen.
  • Freizeit und sanften Tourismus wollen wir auch gemeinsam mit den Nachbarkommunen stärken, denn in unserer wunderschönen Landschaft sind Wandern, Schwimmen, Radfahren, Golfen, Reiten und vieles mehr wunderbare Freizeitbeschäftigungen.
  • Wir wollen die Umsetzung des Stadtmarketingkonzepts tatkräftig unterstützen.

01.12.2018, 09:30 Uhr
Ordentlicher Unterbezirksparteitag
Ordentlichen Unterbezirksparteitag mit der Neuwahl des Vorstands. Antragsschluss ist der 10. November.

10.07.2018 16:01
Nationale Behörden müssen sich schneller europaweit austauschen

10.07.2018 15:59
SPD- Ostbeauftragter Dulig fordert Wahrheitskommission zur Aufarbeitung der Treuhand