Internetpreis für Petra Crone

Veröffentlicht am 30.07.2009 in Allgemein

WebSozi-Seite des Monats August 2009Die WebSozis (www.websozis.de), ein ehrenamtlicher Zusammenschluss von über 2.400 sozialdemokratischen Webmastern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich wählen monatlich ihre „Webseite des Monats“ aus.

Für den Monat August 2009 wurde dieses Auszeichnung an www.petra-crone.de, die Internetseite von Petra Crone, der SPD-Kandidatin im Wahlkreis 150 (Olpe-Märkischer Kreis I) vergeben.

In ihrer Laudatio schreiben die WebSozis dazu:

Eine Krone für die Crone

Bei der Bundestagswahl am 27. September 2009 gibt es viele neue Kandidatinnen und Kandidaten. Dadurch sind in letzter Zeit natürlich auch viele neue Internetseiten entstanden.

Eine davon haben die WebSozis mit www.petra-crone.de zur WebSozi-Seite des Monats AUGUST 2009 „gekrönt“.

Das liegt aber nicht etwa nur daran, dass der Wahlkreis von Petra Crone „150 – Olpe/Märkischer Kreis I“ rechnerisch genau in der Mitte aller 299 Bundestagswahlkreise liegt.

Vielmehr war man der Ansicht, dass diese Seite unter anderem ein Beispiel dafür ist, dass auch das im WebSoziCMS selten genutzte Layout „a100“ optisch ansprechend aufbereitet werden kann.

Weitere Kriterien waren, dass sich neben aktuellen Meldungen und Terminen auch übersichliche und kompakte Informationen über die Kandidatin und ihre Ziele als Bundestagsabgeordnete finden.

Der Wahlkreis 150 wird mit Links zu den SPD-Gliederungen und den Internetauftritten der Städte und Gemeinden vorgestellt.

Zur direkten Ansprache dient nicht nur das Kontaktformular. Auch über Verweise zu den Unterstützergruppen bei „Facebook“ und „Wer-kennt-wen“, sowie den Seiten bei „abgeordnetenwatch.de“ und „BUND-Kandidatencheck“ können Interessierte sich jederzeit einfach und bequem mit Petra Crone in Verbindung setzen.

Eine Zusammenfassung der Presseartikel aus dem Wahlkreisgebiet und eine Fotogalerie, mit nicht immer ganz ernst gemeinten Bildunterschriften, runden diese empfehlenswerte Internetpräsentation ab, die durch den Wahlkampf natürlich laufend aktualisiert wird.

Die WebSozis wünschen Petra Crone und ihrem Webmaster Walter Schimanowski, der auch Internetbeauftragter der SPD im Märkischen Kreis und der SPD Kierspe ist, einen erfolgreichen Wahlkampf und sind sich sicher, dass www.petra-crone.de einen wichtigen Beitrag dazu leistet, dass der Märkische Kreis nach der Wahl am 27.9. wieder eine SPD-Abgeordnete im Bundestag hat.

19.11.2019, 18:30 Uhr
Sitzung des UB-Vorstandes

18.09.2019 18:36
Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz