Haushaltsrede 2015

Veröffentlicht am 25.11.2014 in Ratsfraktion

In der Ratssitzung am 25.11.2014 erläuterte unser Fraktionsvorsitzender Marc Voswinkel im Namen der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Kierspe unsere Auffassung zum vorliegenden Haushalt für das nächste Jahr.

Dabei machte er deutlich, dass der Haushalt der Stadt Kierspe zwar einerseite durch mangelnde Unterstützung von Bund und Land geprägt ist, dass aber andererseis auch Fehler der Vergangenheit weiter fortgeführt werden.

Letztendlich stimmte er für die SPD-Fraktion dem Haushalt 2015 zu. Allerdings nicht wegen weitgehender Übereinstimmung, sondern weil in diesem Jahr keine neuen Einschnitte in die "ohnehin nur noch spärlich vorhandene" soziale Infrastruktur vorgenommen werden. Zugleich warnte er jedoch davor das Haushaltssicherungskonzept in der vorgesehenen Form umzusetzen oder gar neue Einschnitte im sozialen Bereich zu planen. Dieses könnte die SPD-Fraktion nicht mehr mittragen.

Zum Text auf der Seite der Ratsfraktion.

19.11.2019, 18:30 Uhr
Sitzung des UB-Vorstandes

18.09.2019 18:36
Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz