Die SPD Kierspe trauert

Veröffentlicht am 17.05.2016 in Ortsverein

Günter Riedel, ältestes Mitglied des Ortsvereins mit einer Parteizugehörigkeit von über 70 Jahren ist am Pfingstsonntag im Alter von 95 Jahren gestorben.

Nach dem 2. Weltkrieg führte ihn sein Weg aus seiner Heimatstadt Breslau zunächst nach Lippstadt, wo er 1946 auch in die SPD eintrat und sich von Anfang an politisch betätigte. Nach seinem beruflich bedingten Umzug nach Kierspe setzte er seine ehrenamtliche Tätigkeit, unter anderem als Ratsmitglied, fort und unterstützte die SPD Kierspe auch nach seiner aktiven Zeit bis ins hohe Alter mit seinen Kenntnissen und Erfahrungen.

Günter Riedel erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Erst im März 2016 verlieh ihm die SPD aus Anlass seiner 70-jährigen Parteimitgliedschaft die Willy-Brandt-Medaille in Gold. Dies ist die höchste Auszeichnung, die die SPD an ihre Mitglieder vergibt.

Vorstand, Ratsfraktion und alle Mitglieder der SPD Kierspe trauern mit Günters Angehörigen. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten und seine kompetenten Ratschläge vermissen.

19.11.2019, 18:30 Uhr
Sitzung des UB-Vorstandes

18.09.2019 18:36
Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz