Alle Babies sind schon da.

Veröffentlicht am 01.02.2014 in Familie und Jugend

Foto: Gordan Dudas MdL

Jedenfalls die, die im Jahr 2013 geboren wurden. 35 von ihnen kamen mit ihren Eltern und Geschwistern in den Kiersper Ratssaal, in dem immer am ersten Samstag im Februar der Neugeborenenempfang der SPD Kierspe stattfindet.

Nach der Begrüßung durch die Ortsvereinsvorsitzende Monika Baukloh und unseren Landtagabgeordneten Gordan Dudas erhielten die Besucher einen Kuschelstorch für die Babies und eine der neuen roten Mappen, die das bisherige Informationsheft ersetzen. So können Ergänzungen und Änderungen leichter als bisher ergänzt werden.

Außerdem spendierte die Provinzial-Versicherung Rauchmelder und "Kinderfinder" zur Sicherheit in den Kinderzimmern.

MZ-Foto: Martina Haski

Danach konnte der Vormittag bei Brötchen, Getränken und Gesprächen gesellig verbracht werden. Auch 14 Anbieter "rund um's Kind" nutzten wieder die Gelegenheit sich vorzustellen und freuten sich über das Interesse von Kindern und Erwachsenen.

Unter ihnen waren das Deutsche Rote Kreuz mit einem speziellen Baby-Erste-Hilfe-Kurs, die Stadtbücherei, verschiedene Kindergärten, Babyschwimmkurs, Pekip-Kurs, die Balloonideen, die Feuerwehr, die Provinzial-Versicherung, der Tagesmütterverein und der Büchertisch aus Meinerzhagen.

Man kann sich schon jetzt auf den nächsten Neugeborenempfang am 7. Februar 2015 freuen.

Mehr Einzelheiten zur Veranstaltung auch im Bericht der MZ:
"35 kleine Erdenbürger bei Empfang im Rathaus"