Danke Erich Mürmann

Veröffentlicht am 08.02.2014 in Ratsfraktion

Erich Mürmann gehörte seit 1989 für die SPD dem Kiersper Stadtrat an. In dieser Zeit war er in vielen Funktionen, unter anderem von 1993-2009 als stv. Bürgermeister, in der Kiersper Kommunalpolitik aktiv. In der AWO setzte er sich vor Ort, im Unterbezirk und im Bezirk Westliches Westfalen auch weit über Kierspe hinaus für soziale Belange der Bevölkerung ein. Jetzt hat er sein Ratsmandat aus gesundheitlichen Gründen leider zum 31.1.2014 niedergelegt.

Um ihm für seine Verdienste herzlich zu danken und ihn auch persönlich zu würdigen machten OV-Vorsitzende Monika Baukloh, sowie Marc Voswinkel und Christian Reppel, als Verteter der Ratsfraktion, zusammen mit Petra Crone MdB und Gordan Dudas MdL daher am Freitag einen Überraschungsbesuch bei Erich Mürmann und übergaben ihm zunächst die Willy-Brandt-Ehrenmedaille und eine Urkunde. Um auch in Zukunft immer mit ihm in Verbindung zu bleiben und noch lange von seinen Erfahrungen und Ratschlagen zu profitieren, erhielt er dazu noch einen Tablet-Computer.

Bei Kaffee und Gebäck ging der Blick noch einmal auf seinen politischen Werdegang zurück. Zum Abschied wünschten alle Besucher ihrem lieben Genossen Erich Mürmann, dass er trotz seiner Krankheit noch viele schöne Tage mit seiner Frau Elfi verbringen kann.