Der Stadt ein familienfreundliches Gesicht geben!

Veröffentlicht am 11.06.2014 in Kommunalpolitik

Die SPD wird ihre Vorsitzende Monika Baukloh dem Rat am 17.06.2014 zur Wahl der stellvertretenden Bürgermeisterin vorschlagen. Die 35-jährige Sozialpädagogin und Mutter von zwei Schulkindern soll nach dem Wunsch der SPD die wohl jüngste Person in diesem Amt seit der Stadtgründung 1969 werden.

"Aufgabe einer stellvertretenden Bürgermeisterin ist es die Stadt zu repräsentieren", so Marc Voswinkel, Vorsitzender der SPD-Fraktion. "Wir freuen uns, Herrn Emde mit Monika Baukloh jemand an die Seite stellen zu können, die in Kierspe mit Engegement für Kinder und Jugendliche in Verbindung gebracht wird."

Monika Baukloh lebt am Höferhof, ist Vorsitzende des Förderkreises der Schanhollenschule und seit 1999 im Stadtrat. Sie war dort u.a. in den Ausschüssen für Jugend, Soziales, Sport und Kultur tätig. Auf ihre Initiative hin ist in Kierspe u.a. der Neugeborenenempfang entstanden.