L 528 zwischen Kierspe und Halver wird saniert

Veröffentlicht am 16.02.2013 in Verkehr

(v.l.n.r.: Petra Crone MdB, Gordan Dudas MdL, Christian Reppel SPD, Vorsitzender Bauausschuss, Bürgermeister Frank Emde)

Eine erfreuliche Nachricht überbrachten Petra Crone MdB und Gordan Dudas MdL der Kiersper Bevölkerung:

„Nach Auskunft von Straßen.NRW wird die L 528 zwischen Kierspe und Halver im Bereich der Serpentinen voraussichtlich noch in diesem Jahr saniert. Es ist richtig und wichtig, dass die marode Straße im Bereich der sogenannten ‚Eierkurven‘ vom Land in Stand gesetzt wird“, berichten die SPD-Abgeordneten erfreut. „Nachdem in der Vergangenheit häufig berechtigte Kritik am Zustand der L 528 geäußert worden war ist es nun gelungen, die Maßnahme voranzutreiben.“

Die nun geplante Sanierung ist nach Einschätzung der beiden Abgeordneten gerade vor dem Hintergrund der angespannten Situation der öffentlichen Haushalte eine wichtige und vernünftige Investition. „Das Land steht in der Verantwortung, bis 2020 einen ausgeglichenen Landeshaushalt vorzulegen. Das hat natürlich harte Einschnitte in allen Bereichen zur Folge. Daher ist es umso erfreulicher, dass die L 528 nach intensiven Bemühungen jetzt saniert werden soll.“

Entscheidend für das weitere Vorgehen ist demnach die Bereitstellung der benötigten finanziellen Mittel im Landeshaushalt 2013, der demnächst verabschiedet werden soll. „Ich hoffe auf eine breite und parteiübergreifende Unterstützung aller verantwortlichen Politiker, damit der Sanierung der L 528 nichts im Wege steht“, so Gordan Dudas abschließend.