Landesreserveliste: Uwe Beul auf Platz 29

Veröffentlicht am 09.07.2005 in Landespolitik

Heute fanden in Bochum der Landesparteitag und die
Landesdelgiertenkonferenz der nordrhein-westfälischen SPD statt.
Neuer Landesvorsitzender ist Jochen Dieckmann aus Bonn, dem die
Kiersper SPD auf diesem Weg recht herzlich gratuliert und ihm, wie
auch allen anderen Vorstandsmitgliedern, viel Glück im neuen Amt
wünscht.

In der anschließenden Landesdelegiertenkonferenz ging es um die Aufstellung der Landesreserveliste zur Bundestagswahl am 18.9.
Dabei erreichte unser Kandidat Uwe Beul aus Attendorn als "Neuling" einen achtbaren 29. Platz. Dagmar Freitag aus dem Märkischen Nordkreis steht auf Platz 19 der Liste.
Beide Positionen können nicht als sogenannte sichere Listenplätze
angesehen werden.
Deshalb ist es für uns märkische Sozialdemokraten eine besondere
Verpflichtung, in der kurzen Zeit bis zur Bundestagswahl möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, dass die Politik von Bundeskanzler Gerhard Schröder weitergeführt werden muss.
Deutschland darf nicht einer Schwarz-Gelben Koalition in die Hände
fallen, von der schon jetzt bekannt ist, dass ihre Politik hauptsächlich von Steuererhöhungen, Rückkehr zum Atomstaat und vor allem sozialem Kahlschlag geprägt sein wird.

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen gibt es bei der NRWSPD