Noch mehr Zusammenarbeit

Veröffentlicht am 14.04.2016 in Kommunalpolitik

Ein weiterer Antrag wird sogar von allen sechs Ratsfraktionen unterstützt:

Antrag: Nachfolgend genannte Fraktionen stellen für die Ratssitzung am 19.4.2016 an den Rat folgenden Antrag:

Die Beförsterung des städtischen Waldes inklusive der Holzvermarktung übernehmen ab sofort die zwei heimischen Förster des Regionalforstamtes Märkisches Sauerland.

Ferner stimmt die Stadt als Mitglied in der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Kierspe einem Vertrag mit dem Landesbetrieb Wald und Holz zu. Die Verwaltung fordert ferner den Vorstand der FBG auf, über einen erneuten Vertrag mit dem Landesbetrieb ganz kurzfristig eine Entscheidung herbeizuführen.

Begründung: Aus wirtschaftlichen wie auch aus fachlichen Gründen bedingt auch durch den vertragslosen Zustand, bitten wir, diesem Antrag zuzustimmen. Eine nachhaltige Waldbewirtschaftung ist eine vordringliche Aufgabe und
Pflicht einer Kommune. Auch das ist bei den Förstern am besten gewährleistet.

Die Fraktionsvorsitzenden: Jürgen Tofote CDU, Marc Voswinkel SPD, Dieter Grafe UWG, Hermann Reyher Bündnis 90/Die Grünen, Armin Jung FDP, Peter Christian Schröder FWG