Petra Crone nominiert

Veröffentlicht am 12.03.2009 in MdB und MdL

Petra Crone

Bei der gemeinsamen Wahlkreiskonferenz der Delegierten für den Bundestagswahlkreis 150 (Olpe/Märkischer Kreis I) in der Meinerzhagener Stadthalle wurde Petra Crone mit einer Zustimmung von über 90 % zur Kandidatin für die Bundestagswahl am 27.9.2009 gewählt.

Nach der Eröffnung der Konferenz durch Dieter Dzewas, den stv. Vorsitzenden der SPD Märkischer Kreis übernahm der Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Olpe, Bernd Banschkus, die Leitung der Versammlung.

Er handelte zunächst die erforderlichen Regularien ab und gab dem Meinerzhagener Bürgermeister Erhard Pierlings die Gelegenheit zu einem Grußwort an die Delegierten.

Danach stellte sich Petra Crone den Anwesenden mit einer Rede vor, in der sie ihre politischen Überzeugungen deutlich machte und erklärte, welche Schwerpunkte sie sich, im Falle ihrer Wahl, als Bundestagsabgeordnete vorstellt. Der langanhaltende Applaus zeigte, dass Petra Crone sich der Zustimmung der Zuhörer sicher sein konnte.

Das zeigte dann auch die Wahl selbst. Die Mandatsprüfungs- und Zählkommission hatte schon vorher festgestellt, dass von den 70 eingeladenen Delegierten 56 anwesend waren.

Gordon Dudas gab dann nach dem Wahlgang das Ergebnis bekannt. "56 abgegebene Stimmen - 0 ungültig, davon 51 (=91,07 %) für Petra Crone, 1 Enthaltung, 4 Gegenstimmen".

Den zahlreichen Gratulationen, die Peta Crone danach erhielt, schließen wir uns natürlich an. Wir wünschen ihr viel Kraft und Ausdauer für den Wahlkampf und natürlich Erfolg für den 26.9.2009, den Tag der Bundestagswahl.

(Den Text der Rede von Petra Crone finden Sie auf www.petra-crone.de)

19.11.2019, 18:30 Uhr
Sitzung des UB-Vorstandes

18.09.2019 18:36