Petra packt's!

Veröffentlicht am 16.01.2009 in MdB und MdL

Petra Crone

Die SPD im Märkischen Kreis kann heute die erfreuliche Mitteilung machen, dass die stellvertretende UB-Vorsitzende Petra Crone aus Kierspe bereit ist, im gemeinsamen Wahlkreis mit Olpe als Kandidatin für die Bundestagswahl am 26.9.2009 anzutreten.

Sie wird für die gemeinsame Wahlkreiskonferenz nominiert, die am Donnerstag, 12. März 2009, 19.00 Uhr, in der Stadthalle Meinerzhagen stattfindet.

Der Bundestagswahlkreis 150 (Olpe / Märkischer Kreis I) umfasst den südlichen Teil des Märkischen Kreises mit Schalksmühle, Lüdenscheid, Herscheid, Halver, Kierspe und Meinerzhagen, sowie den gesamten Kreis Olpe.

Bereits 2005 war Petra Crone bereit sich zur Wahl zu stellen. Die im Kreis Olpe beheimatete Mehrheit der Delegierten entschied sich seinerzeit aber für Uwe Beul aus Attendorn als Kandidaten. Dem Vernehmen nach soll die Kandidatur von Petra Crone diesmal aber auch von Olper Seite unterstützt werden.

Da der "CDU-Platzhirsch" Hartmut Schauerte auf eine erneute Kandidatur zum Bundestag verzichtet, stehen die Chancen für Petra Crone nicht schlecht, dass der märkische Südkreis im 17. deutschen Bundestag wieder mit einer SPD-Abgeordneten vertreten ist.

19.11.2019, 18:30 Uhr
Sitzung des UB-Vorstandes

18.09.2019 18:36
Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz