12.06.2019 in Allgemein

Erich Mürmann gestorben

 

Lieber Erich,

uns fällt es schwer, in diesem Moment die richtigen Worte zu finden.  Du machst Dich nun auf den letzten Teil Deiner Reise und wir werden dich vermissen. 1987 hast Du in der SPD Deine politische Heimat gefunden. Über 30 Jahre lang warst Du im SPD Ortsverein und der SPD Fraktion in Kierspe aktiv. Du warst SPD-Ratsmitglied, hast in fast allen Ausschüssen der Stadt mitgearbeitet und hattest als stellvertretender Bürgermeister immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kierspe.

Du warst streitbar und versöhnlich, ausgleichend und gerecht und Dein Herz pochte immer am rechten Fleck. Du warst Ratgeber und Gedächtnis, Unterstützer und wertvoller Gesprächspartner und vor allem immer ein Freund. Wir glauben, Du würdest auch in den jetzigen Stunden Trost spenden und sagen: „Seid nicht traurig, sondern kümmert euch um Eure Lieben, eure Familie und Eure Kinder. Mir geht es jetzt gut.“

06.11.2016 in Allgemein

Klönabend abgesagt

 

Aufgrund mangelnder Anmeldezahlen haben wir uns leider entschlossen, den für den 10. November um 19:00 Uhr geplanten Klönabend abzusagen.

Offenbar war dieser Termin für viele Genossinnen und Genossen ungünstig gelegt und kollidierte mit anderen Verpflichtungen. Wir werden uns bemühen, im nächsten Jahr einen besseren Termin zu finden.

Die SPD Kierspe wünscht allen Mitgliedern und Freunden auf diesem Weg eine schöne Herbst- und Weihnachtszeit, falls es bis dahin nicht mehr zu persönlichen Begegnungen kommt.

17.12.2012 in Allgemein

Ihre Meinung ist uns wichtig. Sagen Sie sie uns.

 

Unter Telefon 80 92 92 9 ist immer ein Ratsmitglied der SPD Kierspe für Sie da; oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen. Diese Nummer ist auch Ihr "heißer Draht" zu unseren Landtags- und Bundestagsabgeordneten Gordan Dudas und Petra Crone, mit denen wir ständig in Verbindung stehen.

02.12.2012 in Allgemein

Pünktlich zum 1. Advent rieselt leise der Schnee

 

Die SPD Kierspe wünscht Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Und der Kiersper Rauk natürlich auch.

30.07.2009 in Allgemein

Internetpreis für Petra Crone

 

WebSozi-Seite des Monats August 2009Die WebSozis (www.websozis.de), ein ehrenamtlicher Zusammenschluss von über 2.400 sozialdemokratischen Webmastern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich wählen monatlich ihre „Webseite des Monats“ aus.

Für den Monat August 2009 wurde dieses Auszeichnung an www.petra-crone.de, die Internetseite von Petra Crone, der SPD-Kandidatin im Wahlkreis 150 (Olpe-Märkischer Kreis I) vergeben.

In ihrer Laudatio schreiben die WebSozis dazu:

03.03.2009 in Allgemein

Die SPD Kierspe trauert um Heinz Hinzen

 

Heinz Hinzen Mit großem Bedauern haben wir die Nachricht erhalten, dass unser langjähriges Ortsvereins- und aktives Fraktionsmitglied Heinz Hinzen am 2.3.2009 im Alter von 72 Jahren plötzlich verstorben ist.

Durch seine Liebe zum Sport war er uns als sachkundiger Bürger im Sport- und Jugendausschuss der Stadt Kierspe immer ein engagierter Mitstreiter und verlässlicher Ratgeber.

Wir fühlen mit seiner Familie und werden sein Andenken bewahren.

Am Freitag, 6. März, um 11:00 Uhr findet in der Friedhofskapelle am Büscherweg die Trauerfeier statt.

Monika Baukloh, Ortsvereinsvorsitzende
Marc Voswinkel, Fraktionsvorsitzender

Nicht vergessen!

Alle Termine öffnen.

19.11.2019, 18:30 Uhr
Sitzung des UB-Vorstandes

Unsere Bundestagsabgeordnete



Unser Mann im Landtag




Wissenswertes für Sie

Wissenswertes für uns

80 92 92 9


Ihr heißer Draht zur SPD Kierspe.
Immer für Sie da.

Mitmachen

Aktuelles

18.09.2019 18:36
Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz
Heute bringt das Bundeskabinett das Paketboten-Schutz-Gesetz auf den Weg. Die Nachunternehmerhaftung kommt. SPD-Fraktionsvizechefin Mast sagt: „Das ist eine klare Ansage an die schwarzen Schafe der Branche.“ „Arbeit unterliegt dem Wandel. Gerade der Online-Handel boomt. Immer mehr Päckchen werden verschickt. Deshalb haben wir als SPD-Fraktion versprochen, dass sich die Arbeitsbedingungen von Paketboten spürbar verbessern. Bundesminister Hubertus

18.09.2019 18:34
Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel
Mit dem heutigen Kabinettsbeschluss konnte die SPD einen weiteren Erfolg für die Stärkung des sozialen Mietrechts erreichen. Ab nächstem Jahr soll der Betrachtungszeitraum für die ortsübliche Vergleichsmiete von vier auf sechs Jahre im Mietspiegel erhöht werden. „Das ist auch ein großer Erfolg für Bundesjustizministerin Lambrecht, die das Thema Mietrecht zur Chefinnensache erklärt hat. Wir dämpfen

16.09.2019 18:36
„Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“
Wenige Tage vor dem Klimakabinett am Freitag hat die SPD ihre Anforderungen an eine Einigung unterstrichen: Die Klimaziele bis 2030 müssten verlässlich erreicht werden – und vor allem Menschen mit kleinen Einkommen dürften nicht überfordert werden. Bei der richtigen Mischung aus Förderung und Steuerung gebe es aber auch gute Chancen für neue Jobs in einer

13.09.2019 18:54
#unsereSPD – Die Tour
#unsereSPD – Die Tour macht am Samstag Halt in Filderstadt.Wir übertragen live ab 16 Uhr.Sei dabei! Livestream auf https://unsere.spd.de/home/

13.09.2019 18:50
René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat heute die neue Roadmap für Forschungsinfrastrukturen vorgelegt. Damit werden drei Infrastrukturvorhaben aus den Bereichen Klimaforschung, Materialforschung und Medizin nachhaltig unterstützt. Die durch die Roadmap zur Verfügung gestellten Aufbaumittel betragen pro Projekt mehr als 50 Millionen Euro. „Was lange währt, wird endlich gut: Bereits 2017 wurden elf Projekte

Ein Service von websozis.info

E-Mail an den

Webmaster

Wir sind natürlich

Zu den WebSozis