06.11.2016 in Allgemein

Klönabend abgesagt

 

Aufgrund mangelnder Anmeldezahlen haben wir uns leider entschlossen, den für den 10. November um 19:00 Uhr geplanten Klönabend abzusagen.

Offenbar war dieser Termin für viele Genossinnen und Genossen ungünstig gelegt und kollidierte mit anderen Verpflichtungen. Wir werden uns bemühen, im nächsten Jahr einen besseren Termin zu finden.

Die SPD Kierspe wünscht allen Mitgliedern und Freunden auf diesem Weg eine schöne Herbst- und Weihnachtszeit, falls es bis dahin nicht mehr zu persönlichen Begegnungen kommt.

17.12.2012 in Allgemein

Ihre Meinung ist uns wichtig. Sagen Sie sie uns.

 

Unter Telefon 80 92 92 9 ist immer ein Ratsmitglied der SPD Kierspe für Sie da; oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen. Diese Nummer ist auch Ihr "heißer Draht" zu unseren Landtags- und Bundestagsabgeordneten Gordan Dudas und Petra Crone, mit denen wir ständig in Verbindung stehen.

02.12.2012 in Allgemein

Pünktlich zum 1. Advent rieselt leise der Schnee

 

Die SPD Kierspe wünscht Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Und der Kiersper Rauk natürlich auch.

30.07.2009 in Allgemein

Internetpreis für Petra Crone

 

WebSozi-Seite des Monats August 2009Die WebSozis (www.websozis.de), ein ehrenamtlicher Zusammenschluss von über 2.400 sozialdemokratischen Webmastern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich wählen monatlich ihre „Webseite des Monats“ aus.

Für den Monat August 2009 wurde dieses Auszeichnung an www.petra-crone.de, die Internetseite von Petra Crone, der SPD-Kandidatin im Wahlkreis 150 (Olpe-Märkischer Kreis I) vergeben.

In ihrer Laudatio schreiben die WebSozis dazu:

03.03.2009 in Allgemein

Die SPD Kierspe trauert um Heinz Hinzen

 

Heinz Hinzen Mit großem Bedauern haben wir die Nachricht erhalten, dass unser langjähriges Ortsvereins- und aktives Fraktionsmitglied Heinz Hinzen am 2.3.2009 im Alter von 72 Jahren plötzlich verstorben ist.

Durch seine Liebe zum Sport war er uns als sachkundiger Bürger im Sport- und Jugendausschuss der Stadt Kierspe immer ein engagierter Mitstreiter und verlässlicher Ratgeber.

Wir fühlen mit seiner Familie und werden sein Andenken bewahren.

Am Freitag, 6. März, um 11:00 Uhr findet in der Friedhofskapelle am Büscherweg die Trauerfeier statt.

Monika Baukloh, Ortsvereinsvorsitzende
Marc Voswinkel, Fraktionsvorsitzender

14.07.2008 in Allgemein

Heinz-Willi Potthoff wird 80

 
Heinz-Willi Potthoff (WR-Bild: Schliek)

Heinz-Willi Potthoff, Kiersper SPD-Urgestein, langjähriger Ratsherr sowie Amts- und Gemeindebürgermeister wird am 15.Juli Achtzig.

Dazu gratuliert ihm die ganze SPD in Kierspe von ganzem Herzen. Wir wünschen ihm noch viele gesunde Jahre im Kreis seiner Familie und, dass er für uns noch ebenso lange kluger Berater und steter Mahner bleibt.

Unsere Bundestagsabgeordnete



Unser Mann im Landtag




Wissenswertes für Sie

Wissenswertes für uns

80 92 92 9


Ihr heißer Draht zur SPD Kierspe.
Immer für Sie da.

Mitmachen

Aktuelles

19.02.2020 13:48
Rolf Mützenich zu Grundrente
Die Grundrente soll pünktlich und wie geplant zum 1. Januar 2021 in Kraft treten. Fraktionschef Rolf Mützenich freut sich, dass sich unsere Beharrlichkeit gelohnt hat. „Die Beharrlichkeit der SPD hat sich gelohnt. Die Grundrente ist endlich auf dem Weg. Wer Jahrzehnte für niedrigen Lohn gearbeitet hat, verdient im Alter ein ordentliches Auskommen. Die Grundrente ist

19.02.2020 13:20
Högl/Fechner zu Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität
Hass und Hetze im Netz nehmen zu, gerade von Rechtsextremisten und oft gegen Frauen. Weil aus Worten oft Taten werden, werden wir mit dem Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität weitere wirksame Maßnahmen ergreifen. Wir unterstützen den Gesetzesentwurf von Justizministerin Christine Lam-brecht, der heute im Kabinett verabschiedet wurde, ausdrücklich. „Alle Statistiken zeigen, dass

19.02.2020 12:47
Katja Mast zu Grundrente
Die Grundrente kommt. Fraktionsvizin Katja Mast spricht von einem sozialpolitischen Meilenstein. „Die Große Koalition ist politisch voll handlungsfähig. Das zeigt der heutige Kabinettsbeschluss zur Grundrente. Sie wird dieses Land verändern. Die Grundrente sorgt bei denjenigen für höhere Renten, die sie sehr dringend brauchen. Menschen, die ein Leben voller Arbeit mit kleinen Löhnen gelebt haben. Alle

19.02.2020 11:47
Kerstin Tack zu Grundrente
Die Grundrente kommt – und zwar wie geplant ab 2021. Es ist gut, dass nun alle strittigen Fragen geklärt sind und das Kabinett heute den Weg für die Grundrente frei gemacht hat. Denn darauf haben jene Menschen, die im Alter zu wenig haben, weil sie viele Jahre für wenig Geld gearbeitet haben, lange gewartet. „Ein

17.02.2020 20:21
Bärbel Bas zur Bertelsmann-Studie / Gesetzliche Krankenversicherung
Die Krankenversicherung muss solidarisch finanziert werden Würden auch privat Versicherte in die gesetzliche Krankenversicherung einzahlen, würden deren Beiträge laut einer Studie drastisch sinken. SPD-Fraktionsvizin Bas macht deutlich, wo ihre Fraktion steht. „Die private Krankenversicherung kommt der gesetzlichen Krankenversicherung teuer zu stehen. Gerade die, die mehr verdienen, beteiligen sich nicht an der Solidargemeinschaft. Wir fordern daher schon

Ein Service von websozis.info

E-Mail an den

Webmaster

Wir sind natürlich

Zu den WebSozis