08.02.2020 in Ortsverein

Ernst Otto Busch gestorben

 

Am 07.02.2020 ist unser Mitglied Ernst Otto Busch gestorben. Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie!

11.12.2019 in Ortsverein

Erste Fahrt ab Kierspe mit der Bahn nach Köln seit 1986

 

inladung zur 1. Fahrt von Kierspe nach Köln mit dem Zug am Sonntag, den 15.12.19 um 8:30 Uhr am Kiersper Bahnhof

Lange haben wir gewartet und für dieses Zeil gekämpft, jetzt ist es soweit!
Wir laden alle Kiersperinnen und Kiersper ein, mit uns im ersten Zug von Kierspe nach Köln zu fahren um den Weihnachtsmarkt zu besuchen, Dom zu gucken oder einzukaufen.

Seid auch ihr dabei, um dieses Ereignis mit Kind und Kegel, zu feiern und kommt mit uns.

Die Tickets werden vor Fahrtbeginn ausgegeben.

 

17.11.2019 in Ortsverein

Klausurtagung Kommunalwahl

 

Am 16.11.2019 haben wir eine spannende Klausurtagung abgehalten. Es ging um die Kommunalwahl. Wir erzählen aber noch nichts!

28.10.2019 in Ortsverein

Mitgliederversammlung mit Vorstellung Landratskandidat

 

Mitgliederversammlung

 

am Montag, den 04.11.19 um 18:00 Uhr

im AWO-Center, Haunerbusch Kierspe

 

 

Liebe Genossinnen und Genossen, 

 

eigentlich ist dies unser Stammtischabend aus diesem Grund sind nach wie vor alle eingeladen, die Interesse an der Politik haben. Doch die Kommunalwahl wirft ihre Schatten voraus und müssen für die ersten Entscheidungen Delegierte gewählt werden. Aber auch der Landratskandidat,Volker Schmidt, möchte an diesem Abend mit dazu kommen. 

 

1. Begrüßung

2. Vorstellung Volker Schmidt

3. Delegiertenwahl/Ersatzdelegierte für die Delegiertenversammlung zur Aufstellung des Landratskandidaten/der Landratskandidatin am 26.11.19 

4. Verschiedenes

Nutzt die Gelegenheit und lernt Volker kennen. Wir freuen uns auf euch und hoffen auf ein volles Haus.

12.06.2019 in Ortsverein

Erich Mürmann gestorben

 

Lieber Erich,

uns fällt es schwer, in diesem Moment die richtigen Worte zu finden.  Du machst Dich nun auf den letzten Teil Deiner Reise und wir werden dich vermissen. 1987 hast Du in der SPD Deine politische Heimat gefunden. Über 30 Jahre lang warst Du im SPD Ortsverein und der SPD Fraktion in Kierspe aktiv. Du warst SPD-Ratsmitglied, hast in fast allen Ausschüssen der Stadt mitgearbeitet und hattest als stellvertretender Bürgermeister immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kierspe.

Du warst streitbar und versöhnlich, ausgleichend und gerecht und Dein Herz pochte immer am rechten Fleck. Du warst Ratgeber und Gedächtnis, Unterstützer und wertvoller Gesprächspartner und vor allem immer ein Freund. Wir glauben, Du würdest auch in den jetzigen Stunden Trost spenden und sagen: „Seid nicht traurig, sondern kümmert euch um Eure Lieben, eure Familie und Eure Kinder. Mir geht es jetzt gut.“

Unsere Bundestagsabgeordnete



Unser Mann im Landtag




Wissenswertes für Sie

Wissenswertes für uns

80 92 92 9


Ihr heißer Draht zur SPD Kierspe.
Immer für Sie da.

Mitmachen

Aktuelles

19.02.2020 13:48
Rolf Mützenich zu Grundrente
Die Grundrente soll pünktlich und wie geplant zum 1. Januar 2021 in Kraft treten. Fraktionschef Rolf Mützenich freut sich, dass sich unsere Beharrlichkeit gelohnt hat. „Die Beharrlichkeit der SPD hat sich gelohnt. Die Grundrente ist endlich auf dem Weg. Wer Jahrzehnte für niedrigen Lohn gearbeitet hat, verdient im Alter ein ordentliches Auskommen. Die Grundrente ist

19.02.2020 13:20
Högl/Fechner zu Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität
Hass und Hetze im Netz nehmen zu, gerade von Rechtsextremisten und oft gegen Frauen. Weil aus Worten oft Taten werden, werden wir mit dem Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität weitere wirksame Maßnahmen ergreifen. Wir unterstützen den Gesetzesentwurf von Justizministerin Christine Lam-brecht, der heute im Kabinett verabschiedet wurde, ausdrücklich. „Alle Statistiken zeigen, dass

19.02.2020 12:47
Katja Mast zu Grundrente
Die Grundrente kommt. Fraktionsvizin Katja Mast spricht von einem sozialpolitischen Meilenstein. „Die Große Koalition ist politisch voll handlungsfähig. Das zeigt der heutige Kabinettsbeschluss zur Grundrente. Sie wird dieses Land verändern. Die Grundrente sorgt bei denjenigen für höhere Renten, die sie sehr dringend brauchen. Menschen, die ein Leben voller Arbeit mit kleinen Löhnen gelebt haben. Alle

19.02.2020 11:47
Kerstin Tack zu Grundrente
Die Grundrente kommt – und zwar wie geplant ab 2021. Es ist gut, dass nun alle strittigen Fragen geklärt sind und das Kabinett heute den Weg für die Grundrente frei gemacht hat. Denn darauf haben jene Menschen, die im Alter zu wenig haben, weil sie viele Jahre für wenig Geld gearbeitet haben, lange gewartet. „Ein

17.02.2020 20:21
Bärbel Bas zur Bertelsmann-Studie / Gesetzliche Krankenversicherung
Die Krankenversicherung muss solidarisch finanziert werden Würden auch privat Versicherte in die gesetzliche Krankenversicherung einzahlen, würden deren Beiträge laut einer Studie drastisch sinken. SPD-Fraktionsvizin Bas macht deutlich, wo ihre Fraktion steht. „Die private Krankenversicherung kommt der gesetzlichen Krankenversicherung teuer zu stehen. Gerade die, die mehr verdienen, beteiligen sich nicht an der Solidargemeinschaft. Wir fordern daher schon

Ein Service von websozis.info

E-Mail an den

Webmaster

Wir sind natürlich

Zu den WebSozis