Unsere Leitlinien für die Jahre 2014 - 2020

Wir Sozialdemokraten mit unserem Bürgermeisterkandidaten Jörg Hentschel sind in Kierspe fest verwurzelt. Wir sind nicht nur politisch ehrenamtlich tätig, sondern auch in vielen anderen Bereichen aktiv: In Kindergärten und Schulen, sozialen Vereinen, der Feuerwehr, in Kirchen, Jugend- und Senioreneinrichtungen, Kultur- und Sportvereinen. Dabei machen wir immer wieder die Erfahrung, dass die Bürgerinnen und Bürger die Experten sind, wenn es um Fragen der Lebensqualität in unserer Stadt geht. Darum wollen wir möglichst alle Kiersperinnen und Kiersper an wichtigen politischen Entscheidungen beteiligen. Denn mit den Ergebnissen kann man sich nur dann identifizieren, wenn Entscheidungsprozesse transparent sind und die Kompetenz der Bürgerinnen und Bürger ernst genommen wird. Daher ist das Motto unserer Leitlinien für die nächste Wahlperiode:

"Zusammen mit den Kiersper Bürgerinnen und Bürgern wollen wir"

Im Einzelnen finden Sie im Arbeitsprogrammin der SPD Kierspe für die Jahre 2014-2020 Aussagen zu den Bereichen:

13.02.2020, 18:00 Uhr
Politik trifft Arbeit- SGK MK läd ein
Der Märkische Kreis und die Region Südwestfalen stehen vor großen Herausforderungen. Die Transformation der Arbe …

23.01.2020 22:17
Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten