Unsere Leitlinien für die Jahre 2014 - 2020

Wir Sozialdemokraten mit unserem Bürgermeisterkandidaten Jörg Hentschel sind in Kierspe fest verwurzelt. Wir sind nicht nur politisch ehrenamtlich tätig, sondern auch in vielen anderen Bereichen aktiv: In Kindergärten und Schulen, sozialen Vereinen, der Feuerwehr, in Kirchen, Jugend- und Senioreneinrichtungen, Kultur- und Sportvereinen. Dabei machen wir immer wieder die Erfahrung, dass die Bürgerinnen und Bürger die Experten sind, wenn es um Fragen der Lebensqualität in unserer Stadt geht. Darum wollen wir möglichst alle Kiersperinnen und Kiersper an wichtigen politischen Entscheidungen beteiligen. Denn mit den Ergebnissen kann man sich nur dann identifizieren, wenn Entscheidungsprozesse transparent sind und die Kompetenz der Bürgerinnen und Bürger ernst genommen wird. Daher ist das Motto unserer Leitlinien für die nächste Wahlperiode:

"Zusammen mit den Kiersper Bürgerinnen und Bürgern wollen wir"

Im Einzelnen finden Sie im Arbeitsprogrammin der SPD Kierspe für die Jahre 2014-2020 Aussagen zu den Bereichen:

19.11.2019, 18:30 Uhr
Sitzung des UB-Vorstandes

20.10.2019 18:37
Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32
Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07
Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49
WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02
Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz