Verkehr

Wir wollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern ein Verkehrskonzept entwickeln.
  • Die Planung einer Entlastungsstraße für die Friedrich-Ebert-Straße und Kölner Straße wollen wir weiter voranbringen, um langfristig den innerstädtischen Verkehr zu verteilen und einen Kreisverkehr am Wildenkuhlen zu ermöglichen.
  • Wir wollen den Lausebergaufstieg, der eine wichtige Abrundung für das Straßennetz in Kierspe ist, so anbinden, dass der dörfliche Charakter von Bordinghausen erhalten und vom Durchgangsverkehr frei bleibt.
  • Wir lehnen grundsätzlich die Öffnung der Otto-Ruhe-Straße zum Felderhof ab.
  • Die Querspange zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Fritz-Linde-Straße muss endlich verwirklicht werden.
  • Kierspe braucht eine vernünftige Vernetzung von Bahn, Bus und PKW-Verkehr. Darum werden wir uns weiter intensiv für den Lückenschluss der Volmetalbahn von Meinerzhagen nach Brügge und für einen Busbahnhof und Parkplätze auf dem Bahnhofsvorplatz einsetzen.
  • Möglichst alle Fußgänger- und Radwege wollen wir erhalten und neue schaffen.

19.11.2019, 18:30 Uhr
Sitzung des UB-Vorstandes

20.10.2019 18:37
Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32
Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07
Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49
WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02
Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz