Verkehr

Wir wollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern ein Verkehrskonzept entwickeln.
  • Die Planung einer Entlastungsstraße für die Friedrich-Ebert-Straße und Kölner Straße wollen wir weiter voranbringen, um langfristig den innerstädtischen Verkehr zu verteilen und einen Kreisverkehr am Wildenkuhlen zu ermöglichen.
  • Wir wollen den Lausebergaufstieg, der eine wichtige Abrundung für das Straßennetz in Kierspe ist, so anbinden, dass der dörfliche Charakter von Bordinghausen erhalten und vom Durchgangsverkehr frei bleibt.
  • Wir lehnen grundsätzlich die Öffnung der Otto-Ruhe-Straße zum Felderhof ab.
  • Die Querspange zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Fritz-Linde-Straße muss endlich verwirklicht werden.
  • Kierspe braucht eine vernünftige Vernetzung von Bahn, Bus und PKW-Verkehr. Darum werden wir uns weiter intensiv für den Lückenschluss der Volmetalbahn von Meinerzhagen nach Brügge und für einen Busbahnhof und Parkplätze auf dem Bahnhofsvorplatz einsetzen.
  • Möglichst alle Fußgänger- und Radwege wollen wir erhalten und neue schaffen.

17.09.2019
Sitzung des UB-Vorstandes

19.11.2019, 18:30 Uhr
Sitzung des UB-Vorstandes